11. Saaletal Marathon

Wie so vielen Veranstaltern hat die Corona-Pandemie auch dem Saaletal-Marathon und allen Läufer-Herzen wieder und wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Nach der Absage des 11.Saaletal-Marathons, der am 28.03.20 vorgesehen war, mussten wir auch den Ersatz-Termin am 24.10.20 streichen. Hierauf haben wir uns endschlossen, für 2021 direkt in den Sommer auszuweichen anstatt den Saaletal-Marathon wie gewohnt kurz vor Ostern abzuhalten. Im Nachhinein eine weise Entscheidung : An Laufveranstaltungen war auch im März 2021 aktuell nicht zu denken.

Am 24.07.21 versuchen wir nun ein letztes Mal den Saaletal-Marathon von 2020 endlich über die Bühne zu bringen. Wir hoffen, ihr habt in der Zwischenzeit nicht zu viel Speck aufgrund der Ausgangssperren angesetzt. Und selbst wenn, seid ihr ja dann beim Saaletal-Marathon genau richtig: Eine Lauf-Session durch unser wunderschönes, aber auch läuferisch anspruchsvolles Saaletal bringt euch ruck zuck wieder auf euer höchstes Fitness-Level.

Eure Anmeldungen vom letzten Jahr sind weiterhin auf den neuen Termin, also den 24.07.2021 übertragen, sodass ihr – falls ihr letztes Jahr schon angemeldet wart – nichts weiter unternehmen müsst. Falls ihr noch nicht angemeldet seid, dann klickt einfach hier:ANMELDUNG

WICHTIGER HINWEIS ZU NACHMELDUNGEN: Die Möglichkeit euch am Veranstaltungstag nachzumelden, können wir euch in diesem Jahr leider nicht anbieten. Aufgrund der nötigen Hygiene-Maßnahmen müssen wir vor dem Veranstaltungstag bereits wissen, mit wie vielen Läufern wir rechnen müssen, was Nachmeldungen leider ausschließt.

Wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden, sofern es Neuigkeiten zwecks Corona-Maßnahmen gibt, die Einfluss auf die Veranstaltung nehmen.

Alle News gibt es auch auf Facebook und Instagram! Bei wichtigen Fragen könnt ihr euch auch telefonisch an Carolin Sittler wenden: 01602505918

Bleibt gesund und fit. Wir freuen uns auf euch

euer Saaletal-Marathon Team

Infos zum Ablauf der Veranstaltung

Es gibt in diesem Jahr zwecks Hygiene-Vorschriften einige Besonderheiten zu beachten. Hier ein kleiner Überblick: 

NEUE STARTZEITEN
Wegen Infektionsschutz müssen wir euch dieses Jahr in verschiedene Start-Blöcke einteilen. Der Start wird blockweise bis maximal 25 Teilnehmer erfolgen. Die einzelnen Läufe starten zu den folgenden Zeiten:
⏱9:00 Uhr: Startschuss 3/4-Marathon und Powerwalk
⏱9:30 Uhr: Startschuss Halbmarathon
⏱10:00 Uhr: Startschuss 1/4-Marathon und Walking 8km
⏱10:30 Uhr: Startschuss Mini-Marathon

ZUSCHAUER DOCH ERLAUBT
Da die Infektionszahlen mittlerweile so stark zurückgegangen sind, erlaubt uns die Staatsregierung nun wieder, 200 Zuschauer bzw. Begleitpersonen auf das Sportgelände zu lassen (Läufer zählen hier nicht dazu!). Alle Personen, die nicht als Läufer registriert sind, müssen sich am Eingang per Luca-App oder Zettel registrieren. Auf dem Sportgelände wird es wie gewohnt Verpflegung mit warmen Speisen und leckeren Kuchen geben. Also packt gerne jemanden ein, der euch tatkräftig unterstützt 🙂

WICHTIGE HINWEISE
➖ Nachmeldungen am Veranstaltungstag sind leider nicht möglich
➖ Duschen und Umkleide können benutzt werden
➖ Bis zu 500 Läufer können am Saaletal-Marathon teilnehmen
➖ 200 Zuschauer auf dem Sportgelände erlaubt
➖ Die Startnummer enthält einen integrierten Chip zur Zeitmessung

Mund-Nasen-Schutz
Das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes ist Pflicht auf dem kompletten Sportgelände. Dies gilt ebenfalls für den Start-Ziel-Bereich, allerdings kann hier die Maske abgenommen werden, sofern ausreichend Abstand zu anderen Zuschauern oder Sportlern gewährleistet ist. Beim Lauf selbst herrscht natürlich keine Maskenpflicht.

Juli 14, 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.